logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder aus der Kurve     

Motorradtreffen in Schweden

Ein "blind date" im Elchland

Ich habe Jörn über meine Internetseite kennen gelernt. Im Jahr 2013 hatte ich eine Tour durch Dänemark und Südschweden gemacht. Jörn, der vor einigen Jahren nach Schweden ausgewandert ist, hat den Reisebericht dieser Fahrt gelesen und mir eine Mail geschrieben. Auf der Strecke zwischen Kalmar und Helsingborg war ich seinerzeit (ohne es zu wissen) fast an seinem Haus vorbei gefahren. In der Folgezeit "flogen" einige Mails zwischen uns hin und her und schließlich schrieb Jörn, dass er jedes Jahr im Sommer ein Motorradtreffen ausrichtet. Und lud mich ein, beim nächsten Mal mit dabei zu sein.

Das war Anfang 2016. Leider hatte ich keine freien Urlaubstage mehr zur Verfügung und konnte daher nicht nach Schweden kommen. Aber als Jörn ein Jahr später zu seinem Treffen im Juli 2017 einlud, passte es und ich machte mich auf ins Elchland. Jörn lebt irgendwo auf der Strecke zwischen Karlskrona und Växjö und veranstaltet dort das 'Gubbe-MC-Träff'.

Gubbe-MC-Träff
Anreise quer durch den Wald

Gubbe-MC-Träff
Kurz vor dem Ziel

Gubbe-MC-Träff

Hier muss es sein

Gubbe-MC-Träff
Ja, hier bin ich richtig

Gubbe-MC-Träff
Es sind bereits einige da

Gubbe-MC-Träff
Die Zelte sind auch schon aufgebaut

Gubbe-MC-Träff
Zentraler Treffpunkt: Das Lagerfeuer

Gubbe-MC-Träff
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Gubbe-MC-Träff
Nicht nur Motorradfahrer sind hier

Gubbe-MC-Träff
Ein kleiner Spaziergang durch die nähere Umgebung

Gubbe-MC-Träff
Ein kleiner Spaziergang durch die nähere Umgebung


Schön war es, lustig war es, rundherum gelungen war es. Jörn war zusammen mit seiner Frau Moni und seinem Sohn Marco ein toller Gastgeber. Wir Gäste waren ein bunt gemischter Haufen, teils mit uralten Motorrädern mit und ohne Gespann, teils mit fast nagelneuen Maschinen. Und das sich die Gespräche rund um das Lagerfeuer in erster Linie um "Benzin" drehten, ist ja auch klar :o)

Vielen Dank für die Einladung, Jörn.
Und na klar, wenn es passt, komme ich gerne wieder.

Wer schreibt hier?

  1. Detlev, Jahrgang '61
  2. Motorradfahrer - Wanderer - Radfahrer
  3. Hobbyfotograf
  4. Unterwegs immer mit Kamera, Block und Stift "bewaffnet"
that's me

Mehr über mich findest Du hier.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mir auf meinen Touren Notizen zu machen, mal mehr und mal weniger ausführlich. Diese "TourNotizen" kannst Du Dir auf den Seiten Deutschland und Europa ansehen.

Viel Spaß dabei!


Warum eigentlich grüßen sich Motorradfahrer?

Irgendwann habe ich mir genau diese Frage gestellt und mich im Bekanntenkreis und auf den Motorradtreffs umgehört. Überraschenderweise konnte mir niemand so wirklich eine Erklärung dafür geben.



Hier der Versuch einer Antwort.




Du fährst gerne Motorrad?

Hier findest Du alle Artikel rund um das Motorradfahren.





            Zum Seitenanfang  ↑



 
© www.tournotizen.de